Tennisverein Großbettlingen

Grundschultag Tennis

"Elnur, Daniel, Stella, Noah, Levion und ich haben uns um 8.30 Uhr an der Schule getroffen. Zusammen sind wir dann nach Bernhausen gefahren.
Zuerst haben wir uns in der Halle mit den Teilnehmern der anderen Schule aufgewärmt. Anschließend haben wir die Tennisabzeichen gemacht. Dafür mussten wir unterschiedliche Übungen machen. 
Danach ging es auf die Plätze nach draußen und wir haben gegeneinander Tennis gespielt.
Zum Mittagessen gab es Pizza für alle. Nach der Mittagspause ging es weiter mit den Spielen. Dann fand die Siegerehrung statt. Wir haben den 4. Platz belegt und sind dann glücklich nach Hause gefahren." Von Therese

Kooperation 2018

Am 13.04.2018 begann wieder die Kooperation mit dem Tennisverein. Neu dabei, Luca Kleiß.
Detlef Bauer und Luca Kleiß führten mit beiden 2. Klassen eine Trainingseinheit im Umgang mit dem Tennisschläger und dem Tennisball durch.
Gewandt und mit viel Spaß durchliefen die Kids die Stationen und am Ende wurden die Tennisfelder 'aufgeräumt' - wer die meisten Bälle ins gegnerische Team beförderte, hatte gewonnen. 
Die nächsten Male werden wir bestimmt wieder nach draußen gehen können und unser Können vertiefen.